Zusammenhalt statt Hetze - Grundrechte verteidigen

Demonstration Freitag 11.10. - 17:00 Uhr - Erwin-Pscator-Haus

Zusammenhalt statt Hetze - Grundrechte verteidigen

Nach Deutschland geflüchtete Menschen sind Teil unserer Gesellschaft. Der Schutz ihrer Rechte ist untrennbar vom Schutz all unserer Grundrechte. Wir schließen uns dem Appell von ProAsyl, Amnesty International, Wohlfahrtsverbänden und vielen anderen an und gehen auf die Straße für Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Menschenrechte. Und zwar ausnahmslos für ALLE Menschen!

Wir stehen auf gegen rechte Hetze, die Menschen zur Bedrohung und zum Sündenbock für Probleme erklärt, die die letzten Regierungen mit ihrer Spar- und Privatisierungspolitik zu verantworten haben. Wir stehen auf gegen rechte Politik, die denjenigen ihre Rechte nimmt, die hier Schutz vor den Kriegen und Krisen suchen, die unsere Regierungen ebenfalls mitzuverantworten haben.

Wir demonstrieren

GEGEN Grenzschließung, Abschiebeoffensive und die Aushöhlung von Grundrechten!

GEGEN Abschottung & Ertrinken lassen.

GEGEN die Zerstörung anderer Länder durch Krieg und wirtschaftliche Ausbeutung!

FÜR die Aufnahme und möglichst dezentrale Unterbringung von schutzsuchenden Menschen in Stadt und Landkreis, auch in Moischt, Cappel und Haddamshausen.

FÜR das Recht auf Asyl, FÜR die Menschenwürde und gesellschaftliche Teilhabe ALLER Menschen!

Demokratie und Menschenrechte müssen für alle gelten - Wir lassen uns nicht spalten!

11.10.2024 | 17 Uhr | Erwin-Piscator-Haus

unterstützende Gruppen: Seebrücke MR, Initiative 200 nach Marburg, IJV, DIDF, Amnesty International Marburg,

Marburger Linke & PIRATEN, DKP Marburg, Jusos, Linke, Interventionistische Linke Marburg

QR-Code zur Petition: https://weact.campact.de/petitions/rechtsstaatlichkeit-und-menschenrechte-verteidigen