Marburg gegen Rechts

Demonstration - 27.01. - 15:00 Uhr - Erwin-Piscator-Haus

Nach den überwältigenden Veranstaltungen der vergangenen Tage in ganz Deutschland ruft auch die Stadt Marburg für kommenden Samstag, den 27.01. unter dem Motto „Marburg gegen Rechts“ zu einer Demonstration auf. Beginn ist um 15:00 Uhr vor dem Erwin-Piscator-Haus, von dort geht es zum Marktplatz.

Der 27. Januar stellt als Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus ein besonderes Datum dar, an diesem Tag vor 79 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit.

Der Kreisverband Marburg-Biedenkopf der GEW schließt sich dem Aufruf der Stadt an. Auch in Marburg wollen wir der AfD und anderen Rechten mit ihren menschenverachtenden „Remigrations“-Fantasien zeigen, dass für sie hier kein Platz ist!

Die GEW Marburg-Biedenkopf trifft sich um 14:45 Uhr vor dem Eingang des Hörsaalgebäudes direkt gegenüber, dort werden auch unsere Fahnen ausgegeben!