"Die Preise steigen immer mehr, 500 Euro sind nur fair!"

Hessenweiter Warnstreik der Beschäftigten im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst am Internationalen Frauentag

Hessenweit waren heute am Internationalen Frauentag die Beschäftigten im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst zu einem Warnstreik aufgerufen. Über 600 Kolleg:innen beteiligten sich in Marburg an der Arbeitsniederlegung. Mit der Parole “Die Preise steigen immer mehr, 500 Euro sind nur fair“ machten die streikenden Erzieherinnen, Erzieher und Sozialpädagog:innen deutlich, dass sie von dem unzureichenden Angebot der Arbeitgeber von Ende Februar nichts halten.  Vor dem Georg-Gassmann-Stadion trafen sich die GEW Kolleg:innen mit den Kolleg:innen der Gewerkschaft ver.di , um gemeinsam, trotz recht widriger Wetterverhältnisse, laut und kämpferisch durch die Stadt zu demonstrieren.

Weitere Kundgebung  mit GEW-Beteiligung gab es in Kassel, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt und Hanau.