Allgemeine Information gem. TDG § 6

eMail:          gew.mr-bid@t-online.de

Homepage:
www.gew-marburg.de

Verantwortlich für die Homepage:
Friedhard Werner

Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Speicherung von Zugriffsdaten

Bei jeder Anforderung einer Datei aus dem Angebot der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Kreisverband Marburg-Biedenkopf werden Zugriffsdaten gespeichert. Jeder Datensatz besteht aus:

• der Seite, von der aus die Datei angefordert wurde
  • dem Namen der Datei
  • dem Datum und Uhrzeit der Anforderung
  • der übertragene Datenmenge
  • dem Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.)
  • einer Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers
  • Speicherung der Rechneradresse

Die gespeicherten Daten werden ausschliesslich zu statistischen Zwecken bei der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Kreisverband Marburg-Biedenkopf ausgewertet, eine Weitergabe an Dritte, auch in Auszügen, findet nicht statt.

Links

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Kreisverband Marburg-Biedenkopf ist als Inhaltsanbieterin nach § 8 des Teledienste-Gesetzes für die "eigenen Inhalte", die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Kreisverband Marburg-Biedenkopf insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind:

Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Kreisverband Marburg-Biedenkopf hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie überprüft aber die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben.

Inhalt des Webangebotes

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Kreisverband Marburg-Biedenkopf ist bemüht, ihr Webangebot aktuell, inhaltlich richtig und vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen. Für die Richtigkeit der im Rahmen unseres Dienstes abrufbaren Informationen wird deshalb keine Haftung/Gewährleistung übernommen. Eine Haftung für Schäden, die sich aus der Verwendung der in der http://www.gew-marburg.de und veröffentlichten Inhalte ergeben, ist ausgeschlossen.